Das Damenteam

Die Damengruppe der Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft trifft sich nach vorheriger Absprache ca. alle 2 Monate zu einem gemeinsamen Abendessen und lecker Kölsch in unserem Vereinslokal "Dorfschänke" oder im Sommer gerne auch mal in wechselnden Rösrather Lokalitäten.

 

Da wird dann einfach nur geklönt und gelacht, gemeinsame Touren geplant (die man sich alle paar Jahre gönnt) oder Vorbereitungen für die kommende Session getroffen. Es werden dann die typischen Frauenthemen erörtert: "Was ziehen wir an? - Wie sieht unser Wurfmaterial aus? - Wer besorgt was?". Rosenmontag fahren die Damen traditionell auf einem unserer 6 Großwagen im Rösrather Zug mit. Wie die nachfolgenden Bilder verraten, hat es auf die gestellten Fragen immer noch tolle Antworten gegeben. Die Kostüme verraten regelmäßig viel Fantasie und Geschick.

 

Selbstverständlich wird auch im Verein mit angepackt. Wenn Vorstand oder Senat rufen, stehen die Damen parat und unterstützen z.B. das Bauhofteam bei der Wagenpflege, helfen mit bei den Vorbereitungen in der Aula zur "Kölschen Chreesdäch" oder wobei auch immer das Damenteam gebraucht wird.

 

Bei den Treffen sind alle herzlich willkommen, die die Damengruppe in geselliger Runde kennen lernen wollen - vielleicht auch einfach mal Vereinsluft schnuppern möchten oder schon immer mal im Rosenmontagszug auf dem Wagen mitfahren wollten. Den nächsten Termin erfahrt Ihr unter der Telefonnummer 02205-2532 bei unserer Rosemarie Frank. „Wir freuen uns auf Euch."

 

Hier finden Sie uns

Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V.

Vorsitzender:

Wolfgang Büscher
Meisenweg 5, 51503 Rösrath

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter: 02205-85708

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

100.000 Besucher auf unserer Seite in knapp 2 1/2 Jahren !!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V.