Mitglied werden

Unsere Gesellschaft hat einiges zu bieten. Insbesondere haben wir viel zu tun. Frei nach dem Motto: "Wer nichts für andere tut, tut auch nichts für sich selbst" sind viele unserer Mitglieder sehr aktiv im Karneval dabei.

Mit der Organisation unserer Veranstaltungen (Kölsche Chreessdäch, alaaf@aula, Hääre Klaaf und Wiever Klaaf) sind die Aufgaben sehr vielfältig. Als einzige Karnevals-Gesellschaft in der Stadt Rösrath nehmen wir an allen Umzügen in unserer schönen Stadt teil. Wir sind am Karnevalssonntag in Hoffnungsthal und in Forsbach und am Rosenmontag in Rösrath dabei.

Um unsere Karnevalswagenflotte in Ordnung zu halten -jährlich müssen diese vom TÜV abgenommen werden- ist auch immer einiges das Jahr über zu tun.

Wir würden uns sehr freuen, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Der Jahresbeitrag beträgt für Personen ab 18 Jahren 80 Euro pro Jahr. Ehepaar oder ähnliche Lebensgemeinschaft 120 Euro pro Jahr. Jugendliche in der Ausbildung / Schule / Studium ab 18 Jahre 20 Euro pro Jahr. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind beitragsfrei.

Nehmen Sie Kontakt auf. Gerne können Sie uns auch das folgende Aufnahmeformular ausgefüllt zusenden.

2023 Aufnahmeantrag.pdf

Grosse Rösrather

Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V.

Vorsitzender:

Patrick Wilden
Vordersten Büchel 12

51503 Rösrath

oder E-Mail:

vorsitzender@grosse-roesrather.de

© Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V.