Liebe Karnevalsfreunde,

schön, dass Sie uns besuchen.

Hier erfahren Sie ein wenig über unsere Karnevalsgesellschaft, unseren Vorstand, den Senat und unsere Arbeit.

Wir haben bewegte Zeiten hinter uns und versuchen den Geist des Karnevals in Rösrath weiter leben zu lassen. Als einzige Karnevalsgesellschaft im Stadtteil Rösrath nehmen wir an allen Umzügen in der Stadt teil, also auch in den Stadtteilen Hoffnungsthal und Forsbach. Außerdem haben wir 2012 mit einem neuen Sitzungs-Format begonnen. Stolz können wir heute feststellen, dass die
Kölsche Chressdäch, eine heiter besinnliche Vorweihnachtsveranstaltung, großen Zulauf hat.

In der Session 2017 haben wir mit dem Hääre Klaaf, einer Herrensitzung zum "hin- un zohüre" begonnen, die nach wie vor sehr guten Anklang findet.

2018 wagten wir uns auch an ein ganz neues Format. Mit "alaaf@aula #bütze #danze #fiere - die Karnevalsparty" mit Live-Bands sprechen wir die jüngere Generation an.

Eine erfolgreiche Premiere feierte unser Wiever Klaaf, eine Damensitzung zum "hin- un zohüre", in der Session 2022/2023.

Die Mitglieder, Freunde und Interessierte treffen sich i.d.R. am ersten Donnerstag im Monat im Fachwerk Hoffnungsthal für einen Stammtisch. In lockerer Runde wird bei leckerem Kölsch und guten Essen munter über alles Mögliche geklönt. Gäste sind bei unserem Stammtisch immer gern gesehen. Wenn Sie einmal dabei sein und sich ein Bild von unserer geselligen Runde machen möchten, melden Sie sich gerne per E-Mail stammtisch@grosse-roesrather.de zu einem Stammtisch an.

Gerne nehmen wir zur Unterstützung auch neue Mitglieder in unsere Gesellschaft auf.

Unsere Festwagenflotte steht auch anderen Karnevalsvereinen gegen Miete zur Verfügung. Schauen Sie mal auf die entsprechende Seite, ob etwas für Sie dabei ist. Nehmen Sie per E-Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf, wenn Sie Festwagen für die Karnevalsumzüge mieten möchten.

Mit karnevalistischen Grüßen

Patrick Wilden

Grosse Rösrather

Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V.

Vorsitzender:

Patrick Wilden
Vordersten Büchel 12

51503 Rösrath

Rufen Sie einfach an unter

oder E-Mail:

vorsitzender@grosse-roesrather.de

© Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V.